Grafik Plakatmotiv Adventskonzert Foto vom Tag der offenen Tür 2022

am Samstag, 19.11.2022
von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr

Endlich war es wieder möglich, dass wir Gäste vor Ort zu unserem Informationstag begrüßen konnten! Am Samstag, den 19. November gab es von 10:00 bis 13:00 Uhr die Gelegenheit, die Atmosphäre an der Oranienschule kennenzulernen und sich ein lebendiges Bild von unserer Schule in all ihren Facetten zu machen.

Man konnte Inhaltliches und Methodisches zu unserem Unterricht erfahren, den Teamgeist unserer Schule erleben und Informationen zu außerschulischen Aktivitäten und zu unseren Angeboten für leistungsstarke und interessierte Kinder erhalten.

Geboten wurde u. a.:
  • eine Vorstellung unserer bewährten Gestaltung des Überganges von der 4. in die 5. Klasse,
  • die Präsentation unseres umfangreichen Ganztagsangebots mit vielfältigen AGs und einer professionellen Hausaufgabenbetreuung,
  • Informationen zu unseren zertifizierten Schwerpunkten Musik, Digitale Schule und MINT-freundliche Schule,
  • spannende Experimente, Probeunterricht, Mitmachangebote und Vorführungen in allen Fächern.

• Schüler*innen zeigten unseren Gästen unsere Schule und Oberstufenschüler*innen sorgten bestens für das leibliche Wohl.

Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen für das rege Interesse und die guten Gespräche!

Zum Vormerken: Informationsabend für Grundschuleltern am Donnerstag, dem 19.01.2023, um 19:30 Uhr in der Oranienschule.

Wenn Sie sich einen visuellen Eindruck vom Tag der offenen Tür machen wollen, schauen Sie sich doch gerne die Fotogalerie zum Tag der offenen Tür an: Bildergalerie Tag der offenen Tür 2022

Weiterführende Infos zum konkreten Ablauf und den Inhalten am Tag der offenen Tür können Sie der nachfolgend verlinkten PDF-Datei entnehmen:
    Programm Tag der offenen Tür 2022.