Foto Schulentscheid Vorlesewettbewerb Die Teilnehmerinnnen und der Teilnehmer am Schulentscheid des Vorlesewettbewerbes 2022

Schulentscheid Vorlesewettbewerb Klasse 6

Acht Gewinner/innen ihrer Klassenwettbewerbe traten am 29.11. im Schulentscheid an: Lena Sommerbrodt, Stella Vogt (6a), Felia Karl und Ida Schneider (6b), Lotte Aerts und Amelie Pitzer (6c) sowie Finn Lippold und Julia Dörrhöfer (6d).

Jury und Publikum genossen die Lesungen aus einer vielfältigen Auswahl von Büchern: Alte und neue Klassiker von Jules Verne und Cornelia Funke waren ebenso zu hören wie spannende Geschichten über „City Spies* oder lustige von „Ella in der Schule".

Die Entscheidung fiel der Jury (Frau Awe-Bollmann, Herr Arnold, Lara Verdezki und Fr. Kraft) schwer, denn alle lasen ihre Texte unterhaltsam und lebendig vor. Insgesamt gelang es aber einer Schülerin im entscheidenden Moment besonders gut, ihrem selbst gewählten und auch dem unbekannten Text ihre persönliche Stimme zu verleihen und eine fesselnde Atmosphäre zu schaffen.

Stella Vogt ist die Gewinnerin unseres Schulentscheids. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Runde!